Nano Giants
Aktuell2021Tanzfür junges Publikum 4+

NANO GIANTS ist eine Reise durch eine Theaterwunderwelt, in der wir den Wert von Gemeinschaft erforschen. Es geht um einfache, aber grundlegende Fragen menschlichen Lebens: Sind wir klein oder groß, im Verhältnis zu was und wem? Was können wir allein, was nur zusammen? Bewegen wir oder werden wir bewegt?

© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss

Sechs Menschen aus vier Ländern – Deutschland, Taiwan, Frankreich und Indonesien. Alle haben ihre eigene Welt, in der sie Musik machen, zeichnen oder tanzen, in der sie arbeiten und träumen, in der Fische durch die Luft fliegen oder die Dinge ganz groß sind oder auch ganz klein. Es sind schöne Welten, magisch und geräumig. Und alle können etwas, was die anderen nicht können.

Am spannendsten ist es jedoch, die Welten der anderen zu erkunden. Denn hier gibt es viel zu entdecken und zu lernen. Gemeinsam werden wir noch größer und bunter. Mag der Einzelne auch noch so klein oder unbedeutend sein – zusammen sind wir alle Giganten.

Vier Tänzer:innen aus unterschiedlichen Bereichen, aus Hiphop, Contemporary, Physical Theatre und Parcours, teilen sich die Bühne mit einer Musikerin und einer Zeichnerin, die direkt auf der Bühne immer neue Bilder zaubert. NANO GIANTS ist zeitgenössisches Tanztheater nicht nur für junges Publikum. NANO GIANTS entwirft spielerisch Formen des Zusammenlebens und Zusammenarbeitens, und kreiert gemeinsam mit dem Publikum Utopien von Gemeinschaft in allen Größen und Formen.

Team

Informationen

Termine

SpacerSpacer

Nano Giants
Ongoing2021dancefor young audiences aged 4+

NANO GIANTS is a journey through a theatrical wonderland where we explore the value of community. It is about simple but fundamental questions of human life: are we small or big, in relation to what and whom? What can we do alone? What can we only do together? Do we move, or are we moved?

© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss
© by Stephan Floss

Six people from four countries – Germany, Taiwan, France, and Indonesia. They all have their own worlds in which they make music, draw, or dance, in which they work and dream, in which fish fly through the air, or things are very big or very small. These are beautiful worlds, magical and spacious. And everyone can do something that the others can't.

But the most exciting thing is exploring each other's worlds – because there is so much to discover and learn here. Together we can become even bigger and more colorful. No matter how small or insignificant a single person may be – together we are all giants.

Four dancers with different skills, from hip-hop to dance theater, from circus to parkour, share the stage with a musician and a illustrator conjuring up ever-new images directly on stage. Nano Giants is contemporary dance theater for audiences both young and old. Nano Giants playfully develops new ways to live and work together, and creates community utopias in all shapes and sizes together with the audience.

Team

Information

Performances

SpacerSpacer